Ein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung!

Ein lang gehegter Wunsch geht in Erfüllung. Wir haben vom Verlag Herder die Gelegenheit bekommen, den Firmkurs „Menschen Leben Träume“ völlig überarbeitet neu zu veröffentlichen.

Seit Juli 2018 ist der Kurs nun veröffentlicht. Wir sind mächtig stolz, denn auch der neue Kurs kann sich sehen lassen:

  • Jede Menge neue Impulse warten auf motivierte Katechetinnen und Katecheten. Wir sind überzeugt, dass die Materialien dabei helfen, mit jungen Menschen in einen intensiven Austausch über Gott und die Welt zukommen.
  • Jugendliche werden eingeladen, nicht nur über sonder auch mit Gott ins Gespräch zu kommen.
  • Tolle neue Ideen rund um Social-Media setzen die Konzeption der ersten Ausgabe fort. Schon damals war es Ziel, die Lebenswelten von Jugendlichen ernst zu nehmen und Jugendkultur zum Ausgangspunkt der einzelnen Bausteine zu machen.

Wir wünschen uns sehr, mit Katechetinnen und Katecheten aber auch Jugendlichen in einen Austausch zu kommen und freuen uns über jedes Feedback! Deshalb gehört zum Firmkurs auch eine Facebook-Seite: www.facebook.com/DerFirmkurs .

Die Einladung an die Jugendlichen, eigene Gebete zu formulieren und sie auf einer Facebook-Seite zu posten, ist ein wichtiger Teil des Konzeptes.

Viel Freude und gute Erfahrungen mit dem Firmkurs Menschen-Leben-Träume wünschen Euch bzw. Ihnen

Frank Reintgen & Klaus Vellguth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.