Über uns

Frank Reintgen

Frank Reintgen
Frank Reintgen

geb. 1966, Dipl. Religionspädagoge (FH), langjährige Erfahrung in der Kinder- und Jugendpastoral, von 2012 bis 2018 Referent für Pastoral- und Gemeindeentwicklung im Erzbistum Köln, lebt und arbeitet in Köln, ist verheiratet und hat zwei Kinder.

„Ich vertraue darauf, dass Gottes Geist wirkt und Menschen eine gute Zukunft haben, als kirchlich verwurzelter Mensch versuche ich so zu leben, dass sichtbar wird: wir alle sind Söhne und Töchter des einen Gottes. Ich verbinde Menschen, um zu entdecken, dass  das Ganze größer ist als die Summe der Einzelteile. Ich denke quer und bemühe mich, gerade heraus zu sprechen und über den Horizont hinaus zu sehen. Schließlich mag ich die kölsche Lebensart, den Karneval und den #EFFZEH.“

Klaus Vellguth

Klaus Vellguth
Klaus Vellguth

geb. 1965, Dr. theol. habil. Dr. phil. Dr. rer. pol. und Dipl. Religionspädagoge (FH). Professor für Missionswissenschaft an der Philosophisch-Theologischen Hochschule Vallendar; Leiter der Abteilung „Theologische Grundlagen“ sowie Leiter der Stabsstelle „Marketing“ von missio und Schriftleiter des „Anzeiger für die Seelsorge“.

Klaus Vellguth ist verheiratet und hat drei Kinder. Er lebt in Aachen. Einen Schwerpunkt seiner Arbeit bilden Publikationen mit pastoraltheologischem, weltkirchlichem und religionspädagogischem Fokus sowie Veröffentlichungen mit spirituellen Inhalten.